Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.2 und ADSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATZE
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2002 12:57   Titel: SuSE 7.2 und ADSL

Hi alle miteinander,

ich habe mir SuSE 7.2 geholt und installiert. Es wird angegeben, dass man einfach nur das ADSL-Package installieren muss und es würde funzen. Zumindest unter KDE (bitte nicht schlagen!!) aber das angedeutete Icon neben der Uhr rechts-unten, lässt auf sich warten... es kommt überhaupt nicht!!!! Ich habe es bereits per Hand probiert und unter "Root" hat das auch mal geklappt, ... genau EIN mal ...

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Wie bekomme ich das Icon rechts-unten hin, oder wie kann ich es manuell starten, so das es auch wirklich funzt Smile???

BITTE UM HILFE

Mfg ATZE
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2002 16:03   Titel: Re: SuSE 7.2 und ADSL

Hi Atze,

1. Keiner wird hier geschlagen weil er KDE benutzt! (Sonst würde ich auch geschlagen werden Smile.
2. Hast Du ADSL mit Yast2 schon eingerichtet ? Mit Yast2 läuft die einrichtung meistens problemlos, da muss man slebst eigentlich auch keine Packete mehr installieren (und wenn's nötig ist macht es Yast für Dich!).
Wenn Du T-DSL hast umbedingt mit dem TDSL Modul von Yast einrichten, nicht mit dem ASDL Modul.
3. Das besagte Icon neben der Uhr, kannst du über das K-Menü starten. Internet->Kinternet (oder in der konsole "kinternet &" eintippen!

Viel Spaß mit DSL

CU Dom
 

ATZE
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 22:04   Titel: Re: SuSE 7.2 und ADSL

Danke, danke läuft schon. Ich habe es mal mit der Anleitung unter adsl4linux versucht, jedoch war der wichtigste Hint dass mit "KInternet", also DANKE nochmal.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy