Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WIN 98/WIN XP und Linux 7.3 geht nicht!!!Help!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris007
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 8:25   Titel: WIN 98/WIN XP und Linux 7.3 geht nicht!!!Help!!!

Hallo
ich habe ein Problem. Ich habe gestern als erstes WIN 98 auf eine Partition installiert(FAT 32), dann habe ich WIN XP in eine andere Partition installiert (FAT 32).Als ich fertig war habe ich neu gestartet ,es kam der Bootmanager der mir wie gewohnt zur auswahl WIN XP und WIN 98 anbot. bis hier war alles ok und es lief. dann habe ich suse 7.3 installiert auf ein andere Festplatte und habe gesagt das lilo den MBR benutzen darf. SO JETZT KOMMTS! wenn ich nun starte kommt wie gewohnt der bootmanager von suse. wenn ich auf windows gehe kommt mein "alter" WINDOWS Bootmanager, ist ja alles ok, wenn ich dann win xp auswähle startet er es auch. wähle ich nun aber win 98 geht nichts. er sagt er kann die win.com nicht finden...
was kann ich machen??? Hätte ich suse sagen sollen das es den bootmanager auf diskette schreibt?

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 19:16   Titel: Re: WIN 98/WIN XP und Linux 7.3 geht nicht!!!Help!!!

gerade win98 dürfte keine probleme haben, vom lilo gestartet zu werden. poste mal deine /etc/lilo.conf, vielleicht was verkehrt dran.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2002 0:45   Titel: Re: WIN 98/WIN XP und Linux 7.3 geht nicht!!!Help!!!

Vielleicht liegt das daran, daß Lilo eben nur das XP als 2. Bootmöglichkeit erkannt und eingerichtet hat. Daher ist möglicherweise die FAT32-Partition von Win98 versteckt und kann daher nicht gebootet werden.

Leider weiß ich nicht genau, wie das Booten von Fremd-Partitionen aus Lilo läuft, ich nehme für sowas von vornherein einen Bootmanager, der auch Lilo starten kann (XOSL).

Falls alle Stricke reißen kann Lilo deinen Original-(XP)-Bootsektor wieder herstellen. Siehe dazu Lilo-Manpage.

Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy