SuSE 7.2 und ADSL

Post Reply
Message
Author
ATZE

SuSE 7.2 und ADSL

#1 Post by ATZE »

Hi alle miteinander,

ich habe mir SuSE 7.2 geholt und installiert. Es wird angegeben, dass man einfach nur das ADSL-Package installieren muss und es würde funzen. Zumindest unter KDE (bitte nicht schlagen!!) aber das angedeutete Icon neben der Uhr rechts-unten, lässt auf sich warten... es kommt überhaupt nicht!!!! Ich habe es bereits per Hand probiert und unter "Root" hat das auch mal geklappt, ... genau EIN mal ...

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Wie bekomme ich das Icon rechts-unten hin, oder wie kann ich es manuell starten, so das es auch wirklich funzt :)???

BITTE UM HILFE

Mfg ATZE

Dominik Seichter

Re: SuSE 7.2 und ADSL

#2 Post by Dominik Seichter »

Hi Atze,

1. Keiner wird hier geschlagen weil er KDE benutzt! (Sonst würde ich auch geschlagen werden :).
2. Hast Du ADSL mit Yast2 schon eingerichtet ? Mit Yast2 läuft die einrichtung meistens problemlos, da muss man slebst eigentlich auch keine Packete mehr installieren (und wenn's nötig ist macht es Yast für Dich!).
Wenn Du T-DSL hast umbedingt mit dem TDSL Modul von Yast einrichten, nicht mit dem ASDL Modul.
3. Das besagte Icon neben der Uhr, kannst du über das K-Menü starten. Internet->Kinternet (oder in der konsole "kinternet &" eintippen!

Viel Spaß mit DSL

CU Dom

ATZE

Re: SuSE 7.2 und ADSL

#3 Post by ATZE »

Danke, danke läuft schon. Ich habe es mal mit der Anleitung unter adsl4linux versucht, jedoch war der wichtigste Hint dass mit "KInternet", also DANKE nochmal.

Post Reply