Linux hängt sich

Post Reply
Message
Author
rakim

Linux hängt sich

#1 Post by rakim »

Für zuhause habe ich mir anstatt meinem standart RedHat ein SuSE 7.3 installiert. Mehr Sound-Programme und so... bin soweit auch zufrieden; abstürze kenne ich eigentlich nicht. EIGENTLICH...

wenn ich MP3 files abspiele (zb. mit Freeamp oder so. ist ja egal) und dabei irgendwelche andere aktionen ausführe stirbt mein Linux manchmal (ziemlich häufig). Es wiederholt sich ständig die letzte sekunde des liedes (wie bei einem kratzer in ner schallplatte), die Capslock- und die Scrollockdioden blinken und linux steht bockstill! kein konsolenwechsel, NICHTS MEHR GEHT.

jemand eine idee ?

gruss

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Linux hängt sich

#2 Post by jensemann »

Hi rakim
Vielleicht nen irq konflickt zwischen soundkarte und irgendwas? Kannst du glaube ich in der /proc/irq nachsehen.
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply