Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet funzt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard+Ecker
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:19   Titel: Internet funzt nicht

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Linux. Nun meine Frage:
Ich bin über Kinternet eingewählt ,bekomme aber beim Versuch eine Adresse in den Browser
einzutippen, folg. Meldung: Unbekannter Rechner. Habe Linux 3 , T-Online TDSL Tool
Konfiguriert, meine Netzwerkkarte ist auch aktiv. Was mache ich falsch?
Könnte mir freundlicherweise jemand weiter helfen.?

Vielen Dank für die Postings!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 22:13   Titel: Re: Internet funzt nicht

keinen namensserver in /etc/resolv.conf stehen.

echo "nameserver 194.25.2.129" >> /etc/resolv.conf


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 13. Feb 2002 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

--Proximus--
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 13:40   Titel: Re: Internet funzt nicht

hio,
hab auch nich viel ahnung mit linux aber das prob. kenne ich. erstmal musst du in yast - administration - Hardware im system integrieren - netzwerkkarte... da musst du jetzt die sachen eingeben - eigentlich ganz einfach. dann mit yast2 tdsl aufrufen und alles eintragen (hab suse 7.1 - denk mal des wird in etwa gleich sein)
dann neustarten und es sollte gehn.
bye proxi
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 14:26   Titel: Re: Internet funzt nicht

@--Proximus--
Das ist Linux, da muss man den Rechner nicht neu starten. Tippe wie Thomas auch, auf den fehlenden Nameserver.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

allo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 14:51   Titel: Re: Internet funzt nicht

Was ist Linux 3...
Schreibe mal welche Ditri du hast.
 

--Proximus--
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 15:45   Titel: Re: Internet funzt nicht

mit dem neustarten...
ich hatte immer das prob. und komischerweise gings erst nach dem ich neu gestartet hab/nicht neu eingeloggt!
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 1:59   Titel: Re: Internet funzt nicht

@--Proximus--
>mit dem neustarten...
>ich hatte immer das prob. und komischerweise gings erst nach dem ich neu gestartet hab/nicht neu eingeloggt!

klar, weil dann die ganzen Startskripte durchgenudelt werden.
Das kannst Du aber auch im laufenden System machen. (Bei SuSE liegen die Skripte glaub ich unter /sbin/init.d)

Viele Grüße,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy