Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druckertreiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:19   Titel: Druckertreiber

ich habe meinen Drucker Lexmark Z11 bisher unter Linux noch nicht zum Laufen gebracht, obwohl YAST 2 den Drucker und das Modell erkennt.
Nun hae ich im Internet einen Treiber gefunden, der funktionieren soll. Diese Datei muss zunächst umbenannt werden von cZ11.c.txt in cZ11.c
Was kann ich dann mit der Datei anfangen? Wie kann ich unter Linux einen neuen Treiber (auf Diskette) installieren?
Steff

Ach ja:
Suse Linux 7.3 Prof.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 23:06   Titel: Re: Druckertreiber

kann mir nicht irgendjemand sagen, wie ich von Diskette einen neuen Druckertreiber installiere? *schnief
Steff
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 23:21   Titel: Re: Druckertreiber

Hi Steff
So einfach ist das leider nicht. Unter Linux gibt es wahrscheinlich mehr als 100 Wege nen Druckertreiber zu installieren. Ich vermute das die Datei zuerst kompiliert werden muss. .c hört sich zumindest wie n c source an, die Frage ist nur welche Optionen dabei an den gcc rangehangen werden muss (wegen irgendwelchen libs). Sieh dir am besten mal den Anfang der Datei an, manchmal steht dabei wie du zu kompilieren ist.
Mfg jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy