Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webmin-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realgemini



Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 10:09   Titel: Webmin-Problem

Hallo,

ich habe einen externen Linux-Server (Suse 7.2), auf den ich per Webmin zugreifne möchte.
Installiert ist die Version 0.87. Wenn ich mich als root per remote einlogge und webmin starte,
kann ich das Webmin-Passwort für den admin eingeben.
Über Putty logge ich mich dann per SSH auf dem Server ein. Allerdings funktioniert ein einloggen über webmin nicht. Das System lässt mich einfach nicht rein ;-(

Hat jemnad ne Idee, woran das liegen kann?

Eine Neuinstallation bzw. ein Update von Webmin ist auch nicht möglich, da ich keinen INSTALL oder UPDATE ausführen kann.

Wäre für jeden Tipp recht dankbar.
_________________
::: DVD-Freak RealGemini :::
http://freenet.meome.de
____________________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kmad



Anmeldungsdatum: 29.08.2001
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 12:15   Titel: Re: Webmin-Problem

Hast du webmin auf ein bestimmtes Device gelegt (int/ext) ?
Ist SSL aktiviert ?
Hast du den Zugriff auf bestimmte IP´s beschränkt?
Brauche mehr infos!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

RealGemini
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 12:21   Titel: Re: Webmin-Problem

Hab es selber gepackt. Habe es vorher über dne MidnightCommander probiert, mit dem das wohl nicht so der Hit ist.
Auf der Kommandozeile ging es dann über rpm- problemlos. Konnte das Passwort nun auch nochmal ändern und die Änderung bestätigen.
ALles klaro
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy