Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger Hocke
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 13:57   Titel: Routing

Hallo,

ich versuche mit Rechner2 über Rechner1 ins Internet zu kommen, geht aber nicht, habe gw rechner1 in der route.conf von rechner2 eingegeben, hosts geschrieben, auf Rechner 1 läuft inzwischen auch bind8
Ich kann mit nslookup zb suse.de über rechner2 auflösen aber suse.de nicht pingen!?
Auf rechner1 ist forward auf yes (benutze suse 7.3 auf rechner1 suse 7.2 auf rechner2).

irgendwie ist es komplizierter als ich dachte, achja rechener 2 kann aufs internet über squid zugreifen wollte aber über gw. Bitte nicht denken: geht doch!!!! Ich will routen lernen. Und es sind ja nur zwei rechner.

Kann mir jemand helfen??

Danke
 

RÜDIGER HOCKE
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 14:09   Titel: Re: Routing

habe soeben iptables -A POSTROUTING -t nat -o ppp0 -j MASQUERADE eingegeben und jetzt klappt es.

Kann mir jemand erklären welcher Eintrag und wo durch diese zeile gemacht wird?

danke
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 14:31   Titel: Re: Routing

http://netfilter.samba.org
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy