Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme beim mounten RedHat 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 14:42   Titel: Probleme beim mounten RedHat 7.2

Hallo,
ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch. Ich bin neu und habe Linux installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich meine CDs nicht mounten kann, obwohl ich von diesen Medien installiert habe.

Habe die folgenden Komponenten:
Soundblaster 64pnp
Netgear 10/100
Geforce 3 MX 400
QDI Brilliant board
PIII 500

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar!
 

alex
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 14:49   Titel: Re: Probleme beim mounten RedHat 7.2

mnount /dev/hdc /mnt/cdrom
mountet das cdrom auf /mnt

mount -t msdos /dev/fd0 /mnt/floppy
mountet das floppy auf /mnt/floppy
 

Michel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 14:59   Titel: Re: Probleme beim mounten RedHat 7.2

Das habe ich schon probiert und als antwort bekomme ich dann:
Kein Blockorientiertes Gerät

Habe mittlerweile versucht die Soundkarte auf einen anderen IRQ zu zwingen, aber kein Erfolg.
 

tuxfriend
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 18:27   Titel: Re: Probleme beim mounten RedHat 7.2

hi,
lad mal mit "insmod cdrom" das module fürs cdrom von hand.Wenns dann geht ein "alias /dev/cdrom" in etc/modules.conf eintragen
um beim booten dies automatisch zu laden
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy