Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Geschwindigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hinti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 20:58   Titel: Geschwindigkeit

Hallo,

ich habe einen AMD K6 300 Mz und 256 Mb Ram. Habe ein SuSE 7.3 installiert und mir schlafen die Füsse ein! Das Ding ist fürchterlich langsam, zB. beim Start von KDE2 braucht es rund 70 sec.!!! Auch alle anderen Programme starten sehr langsam. Habe ich einen zu müden Rechner für diese Version, oder ist es eine Einstellungssache.

Bitte um Info.
 

romulus23
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 21:01   Titel: Re: Geschwindigkeit

Es gab ein Problem mit QT 2.3.2. Fall installiert bitte wieder QT 2.3.1 installieren.
 

Hinti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 21:18   Titel: Re: Geschwindigkeit

Danke für diene schnelle Antwort, aber ich habe QT 2.3.1-60 Installiert
 

romulus23
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 21:22   Titel: Re: Geschwindigkeit

Hmm, eventuell ist für die IDE Geräte kein DMA eingeschaltet? Kannst du glaube ich im yast2 konfigurieren. Alternativ mit hdparm.
 

romulus23
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 21:22   Titel: Re: Geschwindigkeit

Hmm, eventuell ist für die IDE Geräte kein DMA eingeschaltet? Kannst du glaube ich im yast2 konfigurieren. Alternativ mit hdparm.
 

Hinti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 21:51   Titel: Re: Geschwindigkeit

lt. Handbuch müsste bei 7.3 DMA eingeschaltet sein, kann in yast2 nichts finden und kann mit hdparm leider nicht umgehen.
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 22:02   Titel: Re: Geschwindigkeit

Mir schwant da was.....
Kann es sein,das Dein System nur 16 MB RAM erkennt....wg einer falschen BIOS-Einstellung??????
KDE-Kontrol-Center mal nachschauen.....
Wenn ja ändere Dein BIOS....
Wie sage ich Dir dann,wenn ich selbst nochmal nachgeschaut habe,wo es zu finden ist....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hinti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 23:02   Titel: Re: Geschwindigkeit

Es werden 261 Mb RAM erkannt
 

spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 7:25   Titel: Re: Geschwindigkeit

hi,

also ich hatte ein vergleichbaren rechner und bei mir trat das gleiche prob auf .. hab dann nach Debian
"blade-version" aufgespielt und es lief dann zufrieden stellnt ."auch mit kde#"
nun hab ich ein etwas schnelleren rechner und esist etwas besser ... doch denke ich das ich auch wieder debian drauf spiel ..weil es nach meinem Gefühl einfach etwas züiger ist ..*weiß aber net woran das liegt *

Hoffe ich hab dir mit meiner Aussage etwas geholfen.

cu spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy