Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit kinternet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pate2k



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 18:58   Titel: Problem mit kinternet

Hallo ihr da,
vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich bin erst seit kurzem Linux User und habe daher noch ein paar Konfigurationsprobleme. Ich verwende die SUSE-LINUX 7.3 prof.
Immer wenn ich ins Internet möchte ist das bei mir eine ziemlich umständliche Prozedur, zuerst muss ich meine DSL konfiguration laden und diese dann gleich wieder beenden ohne etwas geändert zu haben, dann kann ich erst kinternet starten und erst dann meinen Internet-Browser. wenn ich die DSL-Konfiguration nicht lade kommt beim start von kinternet immer nur die Meldung "Verbindung zum lokalen Server schlug fehl, vieleicht ist der smpppd nicht gestartet oder sie gehöhren nicht der gruppe "Dialout" an. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass sichh mein smpppd und mein kinternet sofort nach dem Start von KDE automatisch startet- soll ja eigentlich laut Handbuch auch so sein wenn es einmal konfiguriert ist- zu erkennen an dem Steckersymbol in der Taskleiste. Bitte dringen um eine hilfreiche Antwort und danke schon mal im vorraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mikke
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2002 18:19   Titel: Re: Problem mit kinternet

logg Dich als root ein und such in der Datei

/etc/rc.config

den Eintrag

START_SMPPD="no"

den auf "yes" ändern. Fertig.
 

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 15:57   Titel: Re: Problem mit kinternet

neben der änderung START_SMMPPD="yes" must du auch noch /sbin/SuSEconfig ausführen.

Es gibt auch eine neure Version von smpppd (füre unter SuSE 7.3 ein Online Update aus)

Danach must du eventuell noch mal START_SMMPPD="yes" setzen und /sbin/SuSEconfig ausführen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy