Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mustek Scann Express 12000P

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pate2k



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 19:07   Titel: Mustek Scann Express 12000P

Ich habe da noch ein Problem um mein Linux endlich so konfiguriert zu bekommen dass alles richtig funktioniert.
Ich habe den oben schon erwähnten Scanner an meinm system angeschlossen. Das gerät ist am Parrallelport angeschlossen und eigentlich funktionstüchtig, an den Scanner ist noch mein drucker angeschlossen und dieser funktioniert einwandfrei.
das Problem ist, das wenn ich unter Linux einen Scanner einrichten will bietet mir Yast nur an einen USB oder einen SCSI- Scanner zu konfigurieren.
Wenn es eine Lösung für mein Problem gibt währe ich für eine Antwort sehr dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 20:38   Titel: Re: Mustek Scann Express 12000P

Es gibts....die Lösung :
Als root kwrite öffnen und folgende Dateien editieren......:
etc/sane.d/dll.conf .........:Hier die Raute von mustek_pp entfernen....bei allen anderen die Raute (#) vorsetzen.
Danach die Datei etc/sane.d/mustek_pp.conf öffnen und hier die Rauten entfernen...:
# Mustek ScanMagic/Express 1200 ED Plus (this scanner isn't yet supported!!!)
# name SM-1200EDP
# name SE-1200EDP
# vendor Mustek
# this scanner has an optical resolution of 600 dpi
# option use600
# this scanner *must* use option niceload
# option niceload

Fertig....bei mir klappts dann mit dem scannen....zwar nur als root-aber immerhin.
Wie man das Teil für den User freigibt....da bin ich noch nicht hinter gekommen
Viel Erfolg
heinbloed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pate2k



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 21:20   Titel: Re: Mustek Scann Express 12000P

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy