Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Server anrufen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luke
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 23:32   Titel: Server anrufen?

Mal angenommen, ich bin irgendwo unterwegs und brauche plötzlich ganz dringend eine bestimmte Datei, die aber blöderweise auf meinem SambaServer zuhause ist. Dieser Server fungiert auch als DSL-Router und er ist auch nicht ständig online. (IdleTime) Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Diesen Server auch vom Handy aus online zu bekommen? So könnte ich ja theoretich per FTP und IP-Adresse auf die Shares zugreifen, oder? Irgendwie mit einem Modem, das man anrufen kann, und damit den Server zum Einwählen zwingt? Ich habe ja mehrere Telefonnummern. Eine davon kann ich doch für diese Spielerei opfern
Mein Betriebssystem ist SUsE LINUX 7.2 und ich bin leider kein Profi in Sachen Linux Bitte helft mir!
Falls es Programme gibt, die man dazu bräuchte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand hier her --> Luke@LionBit.com <-- posten würde.
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2002 1:17   Titel: Re: Server anrufen?

Hi Luke,
alles was Du brauchst steht hier:
http://www.cruise.de/a.sta/linux/anwahl.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy