Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LFS - PAM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 16:27   Titel: LFS - PAM

Hat nicht jemand mal eine Idee, wie ich PAM (Plugable Authentifikation Modules) für LFS-3.1 hinkriege?
Oder hat es schon jemand hinbekommen oder einen Patch dazu?

- shit, unklare Bezeichner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 16:53   Titel: Re: LFS - PAM

Es gibt unter http://hints.linuxfromscratch.org/hints/ldap_auth.txt eine Erwähnung von PAM. Allerdings kann ich pam nicht ohne weiteres Übersetzen. Ich weiß auch nicht, was neben shadow noch vomn Grundsystem pamifiziert werden muß (fileutils für z.B.: chmod ?). Keine Ahnung - wenn ich das wüßte, hatte mein Slack schon lange PAM.
Das erwähn ich deshalb, weil ich Dich innständig bitte, wenn Du die Lösung hast, sie hier Kund zu tun !!!

Das Openssh & Co neu (und gegen PAM) übersetzt werden muß, ist klar, aber beim Basissytem ?! Keine Ahnung.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 12:21   Titel: Re: LFS - PAM

login muß natürlich auch neu übersetzt werden. Aber ob das langt ?!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 13:09   Titel: Re: LFS - PAM

login? welches paket meinst du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 16:03   Titel: Re: LFS - PAM

War bullshit. Sorry. Login ist natürlich bei shadow mit drin.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy