Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fetchmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruediger@hocke-eu.de
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 18:33   Titel: Fetchmail

hallo,

ich versuche auf meinen email account bei gmx über fetchmail zuzugreifen, klappt aber nicht
Ich habe unter root in root .fetchmailrc mit chmod700 erstellt.
Habe eine Zeile eingefügt: poll mail.gmx.net protocol POP3 user ruedigerhocke@gmx.de password xxxxx is rhocke (user auf dem rechner)
Habe auch unter etc/inetd.conf # vor smtp weggemacht. smtpd läuft.

Gebe ich fetchmail -a unter root ein kommt die Fehlermeldung: couldn't find canonical DNS name of mail.gmx.net

unter rhocke kommt no mailserver have been specified

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke

Rüdiger
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 18:55   Titel: Re: Fetchmail

Was kommt den für eine Fehlermeldung, wenn Du testweise mal die IP Adresse statt des Namen eingibst ? Außerdem, der POP Server war, wenn ich mich nicht täusche, pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net. Kann jetzt aber nicht testen, ob nicht vielleicht beide auf den gleichen Rechner verweisen.
 

ruediger@hocke-eu.de
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 19:02   Titel: Re: Fetchmail

ich habe in pop.gmx.net abgeändert
jetzt kommt die Fehlermeldung Authorization failure on ruedigerhocke@gmx.de@pop.gmx.net
fetchmail: Query status=3 (Authfail)
das kommt mir bekannt vor hatte ich auch schonmal mit dem netscape messenger
der benutzername ist so wie er in der Fehlermeldung erscheint falsch, was jetzt????
 

ruediger@hocke-eu.de
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 19:30   Titel: Re: Fetchmail

bei meinem letzten versuch hat fetchmail die mails abgeholt und unter var/mail/rhocke abgelegt, prima
prima
vielen dank auch an Rossi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy