Geschwindigkeit

Post Reply
Message
Author
Hinti

Geschwindigkeit

#1 Post by Hinti »

Hallo,

ich habe einen AMD K6 300 Mz und 256 Mb Ram. Habe ein SuSE 7.3 installiert und mir schlafen die Füsse ein! Das Ding ist fürchterlich langsam, zB. beim Start von KDE2 braucht es rund 70 sec.!!! Auch alle anderen Programme starten sehr langsam. Habe ich einen zu müden Rechner für diese Version, oder ist es eine Einstellungssache.

Bitte um Info.

romulus23

Re: Geschwindigkeit

#2 Post by romulus23 »

Es gab ein Problem mit QT 2.3.2. Fall installiert bitte wieder QT 2.3.1 installieren.

Hinti

Re: Geschwindigkeit

#3 Post by Hinti »

Danke für diene schnelle Antwort, aber ich habe QT 2.3.1-60 Installiert

romulus23

Re: Geschwindigkeit

#4 Post by romulus23 »

Hmm, eventuell ist für die IDE Geräte kein DMA eingeschaltet? Kannst du glaube ich im yast2 konfigurieren. Alternativ mit hdparm.

romulus23

Re: Geschwindigkeit

#5 Post by romulus23 »

Hmm, eventuell ist für die IDE Geräte kein DMA eingeschaltet? Kannst du glaube ich im yast2 konfigurieren. Alternativ mit hdparm.

Hinti

Re: Geschwindigkeit

#6 Post by Hinti »

lt. Handbuch müsste bei 7.3 DMA eingeschaltet sein, kann in yast2 nichts finden und kann mit hdparm leider nicht umgehen.

heinbloed
Posts: 133
Joined: 12. Oct 2001 17:45

Re: Geschwindigkeit

#7 Post by heinbloed »

Mir schwant da was.....
Kann es sein,das Dein System nur 16 MB RAM erkennt....wg einer falschen BIOS-Einstellung??????
KDE-Kontrol-Center mal nachschauen.....
Wenn ja ändere Dein BIOS....
Wie sage ich Dir dann,wenn ich selbst nochmal nachgeschaut habe,wo es zu finden ist....

Hinti

Re: Geschwindigkeit

#8 Post by Hinti »

Es werden 261 Mb RAM erkannt

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: Geschwindigkeit

#9 Post by spaci76 »

hi,

also ich hatte ein vergleichbaren rechner und bei mir trat das gleiche prob auf .. hab dann nach Debian
"blade-version" aufgespielt und es lief dann zufrieden stellnt ."auch mit kde#"
nun hab ich ein etwas schnelleren rechner und esist etwas besser ... doch denke ich das ich auch wieder debian drauf spiel ..weil es nach meinem Gefühl einfach etwas züiger ist ..*weiß aber net woran das liegt *

Hoffe ich hab dir mit meiner Aussage etwas geholfen.

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Post Reply