Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-dsl+woody

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepe+nietnagel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 21:17   Titel: T-dsl+woody

guten abend

ich hab so meien schwierigkeiten mit Debian 3.0 Woody online zu gehn.
ich habe alles so gemacht wie in der howto von www.adsl4linux.de beschrieben, und meien DFE530TX Netzwerkakrte sollte eingentlich auch funktioniern (hin und wider kommt eine Fehlermeldung "eth: Timeout [...] Resetting...". Wenn ich aber die Verbindung starten möchte erscheint nach einiger Zeit die Meldung "Timout waiting for PADO packets"
so ich steh´ damit ziemlich auf dem schlauch weil ich mich auch nicht so gut auskenn mit Linux

ich hoffe auf baldige Hilfe

mit allerfreundlichstem Gruße

der Lümmel aus der ersten Bank
 

fanti
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 18:17   Titel: Re: T-dsl+woody

hallo,

sudo apt-get install pppoe

danach die config files editieren (user + passwort) in /etc/ppp/pap-secrets und /etc/ppp/peers/dsl-provider

verbindungsaufbau: pppd call dsl-provider

oder einfach nachlesen:
zless /usr/doc/pppoe/README.Debian.gz
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 21:57   Titel: Re: T-dsl+woody

habe auch woody und T-DSL...
Habs auch relativ problemlos hinbekommen, von den Kack-T-Online Benutzernamen mal abgesehen...
Als ich dann aber mal Knoppix einlegte war ich doch überrascht welche netten Dialoge bei Debian irgendwo inner
Ecke liegen müssen....
Gruss Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy