Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 8:18   Titel: Gnome

Hallo,

Wenn ich zu Gnome gehe,möchte ich gern ein "Einmalklick" haben.Bis jetzt weiß ich nicht,wie ich das machen kann,das Doppelklick nervt mich.2.An der Taskleiste werden immer einige Programme geladen,mit denen ich zuletzt war.Ich will aber das vermeiden.Wenn dies gelöst ist,wäre ich wohl nur noch Gnome-Anwender.
Laß mal von euch hören.Danke im Voraus...
 

arni



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 19:40   Titel: Re: Gnome

Du meinst sicherlich den Desktop, denn alles andere funktioniert ja per Default mit "Einmalklick".
Bei Nautilus als Desktop-Renderer ist das kein Problem. Innerhalb von "Vorlieben->Vorlieben Bearbeiten->Icon-u. Listenansichten" kann man das einstellen. Wenn dieser Menüpunkt bei dir nicht sichtbar ist, aktiviere den Expertenmode (Vorlieben->Experten) und gehe dann nach "Vorlieben bearbeiten".

Gnome merkt sich die Anwendungen die beim letzten verlassen offen waren und stellt sie (meistends) beim neuen Start wieder her.
Im Control-Center unter "Sitzung" kann man dieses Verhalten anpassen. Zum einem kannst du aktuelle Sitzung löschen (in deinem Fall also Empfehlenswert) und gleichzeitig die Option "Änderungen automatisch speichern" deaktivieren. Beim Beenden von Gnome erhälst Du dann die Frage ob die Änderungen der Sitzung gespeichert werden sollen und kannst das dann selbst entscheiden.


Zuletzt bearbeitet von arni am 21. Feb 2002 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy