Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo -> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anno
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 14:37   Titel: lilo -> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different

Hallo

ich hab nen problem mit lilo ... also wenn ich in der konsole lilo eintipp, damit er den kernel laed, kommt immer folgende meldung:

Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
head/sector geometries for BIOS drive 0x80
Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
head/sector geometries for BIOS drive 0x81

also funktionieren tut alles, nur beunruhigen tut es mich schon .. weiss jemand was das zu bedeuten hat??

cye

anno

Sulu
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 17:00   Titel: Re: lilo -> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different

Hi

Es scheint dass dein BIOS sich selbst wiederspricht. Zwei BIOS-Funktionen geben unterschiedliche Heads und Sektoren für deine primäre Platte zurück. Aber anscheinend wird die richtige Anzahl Köpfe und Sketoren verwendet. Stimmt die verfügbare Plattengrösse mit der nominellen Grösse zusammen?

Gruss
Sulu

anno
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 4:01   Titel: Re: lilo -> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different

hmm, eigentlich schon, hatte sonst nie so ein prob. .. ers seit dem neuen rechner

ich wuesst sonst nich woran es liegen kann ...
fluppt eigentlich alles ...

bye anno

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: