Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windoof erkennt Partition nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isildur
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 20:31   Titel: Windoof erkennt Partition nicht mehr

HI!

Wenn jetzt jemand denkt, dass ich mich ins falsche Forum verirrt habe, dann täuscht er sich. Das Problem trat nämlich nach einer Linux-Installation auf.

Also:

Die Ausgangssituation war folgende:

Windows XP auf C:\ mit ca. 6 GB - NTFS
D:\ mit ca. 6 GB - FAT32
und 3 GB unformatierter freier Platz

dann hab ich auf diesen 3 freien GB Caldera OpenLinux 3.1 installiert.
und nun kann ich von windows aus nicht mehr auf D:\ - die Fat32 Partition - zugreifen.

Von Linux aus kann ich das problemlos tun, nur Windows erkennt die Partition nun nicht mehr.

Was kann ich machen damit ich von beiden Systemen aus auf die Partition zugreifen kann?

MFG

Isildur
 

Leviathan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 20:37   Titel: Re: Windoof erkennt Partition nicht mehr

Hi,

ist zufällig D:\ oder eine Deiner Linux-Part's eine primäre Partition?
Falls ja, dann darf für Windows XP höchstens 1 (!!!) primäre und aktive vorhanden sein.
Jede weitere macht XP strubbelig.

Gruß
Leviathan
 

Isildur
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 20:47   Titel: Re: Windoof erkennt Partition nicht mehr

Meine primäre Partition ist C:\ wo Windoof XP drauf ist.

Ich glaube Linux hat bei der Installation irgendwas mit D:\ gemacht, wahrscheinlich umformatiert oder so.

Hab schon versucht das ganze genauer mit Partition Magic abzuchecken aber das läßt sich nimmer starten.
Da kommt jedesmal die Meldung: "Partition's drive letter cannot be identified", welche mir Rätsel aufgibt, denn Partition
Magic liegt auf C:\
 

Isildur
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 21:51   Titel: Re: Windoof erkennt Partition nicht mehr

thx, jetzt geht schon wieder alles.

Hab's in der Computerverwaltung von WinXP gefunden.

Linux hatte der Partition die Bezeichnung genommen und daher wurde sie von windoof nicht mehr erkannt.
 

qwerty
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 14:30   Titel: Re: Windoof erkennt Partition nicht mehr

lol, da sieht man wieder wie scheisse windoof is :)


bezeichnung fuer ne partition ... wer hat sich solch einen schwachsinn einfallen lassen? Razz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy