Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vcd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 22:13   Titel: vcd

hi,
folgendes problem:
ich habe hier ne vcd die ich gerne kopieren möchte mit dd liest er soe ein ich kann sie auch brennen doch mein dvd standalone mag sie hinterherr nicht. das selbe mit cdrdao und readcd!
gibt es irgendwelche parameter die man beim brennen von vcds beachten muss?? ich hab auch schon versucht aus dem datfile ein neues vcd image zu erstellen. leider spinnt vcdimager da irgendwie - das image wird ca 2 mb groß und das bei einem mpg1 file von 640 mb größe! ich würd ja sagen das es an der cd liegt nur leider hat mein kumpel mit nero bei genau diesem exemplar überhaupt keine probs hgehabt. irgendjemand vieleicht ne idee? - danke markus

ps gibts ne möglichkeit ein clonecd image unter linux zu brennen??
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 22:25   Titel: Re: vcd

Falls es Dich beruhigt...da sind wir schon zu zweit
Mit Nero...einfach CD kopieren...klappts wunderbar...aber hier
Ich will langsam mal mein Winbloed bügeln......
Gruss heinbloed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 0:31   Titel: Re: vcd

Hi
Habt Ihr euch schon diesen PL Artikel reingezogen? Da steht was zu vcd drin, vielleicht hilfts ja.
http://www.pl-berichte.de/berichte/video.html
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->


Zuletzt bearbeitet von jensemann am 27. Feb 2002 0:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

markus
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 23:10   Titel: Re: vcd

hi heinblöd,
hab hier evtl. die lösung für unser beider problem!
wine mit cdrwin 4.0!
hat mir ne funzende kopie der vcd angefertigt!
das einzige prob ist das ich keinen key für das prog hab, es läuft nur auf einfacher schreibgeschwindigkeit, aber es funzt!
(du hast net zufällig nen key?)

was mich allerdings stuzig macht, ist das es einfach keine gescheiten brennprogs unter linux gibt, die sowas zustande bringen, oder raw kopien anfertigen können. schliesslich gibts jetzt schon ne halbe ewigkeit brenner und der bedarf kopien anzufertigen ist doch da!

mfg markus
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 1:40   Titel: Re: vcd

...mit wine läuft bei mir nicht mal Notepad......geschweige cdrwin
insofern muss ich wohl weitersuchen.
gulli.com wird Dir bei Deinem anderen Problem helfen
Gruss heinbloed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy