Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE startet nicht mehr!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 0:42   Titel: KDE startet nicht mehr!

Hy, ich habe versucht meinen cd-Brenner zu installieren und da habe ich wohl einen Fehler gemacht denn meine Kde oberfläche und einige anwendungen starten nicht mehr!
Mit den textbasierten Oberflächen kenn ich mich nicht so aus da ich noch Anfänger bin!
Gibt es eine Möglichkeit das anders rückgänig zu machen???

Wenn nicht, kann mir jemand ein Buch empfehlen das mir it dem Einstieg in Linux vorallem in den Textoberflächen hilft, ich möchte nicht immer neu installieren müssen wenn mal was nicht klappt!?

mfg und Danke tom
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 7:56   Titel: Re: KDE startet nicht mehr!

Sali tom

Hm was hast du genau gemacht? Das das KDE nicht mehr startet, kann mehrere Ursachen haben. Gehts bei keinem User mehr? Welche Software läuft nicht mehr? Läuft ein andere Windowmanagar z.b Ice?

Greetz

Floonder

No win just fun
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 13:44   Titel: Re: KDE startet nicht mehr!

Ice??
den kenn ich nicht ich bin wie gesagt totaler Anfäner!
der windowmaker geht aber man kann keine grafischen sachen aufrufen wie dem keditor sonst hätte ich das rückgänig machen können was ich eingegeben hab!
 

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 15:43   Titel: Re: KDE startet nicht mehr!

Hey,

keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, da Du Dein Problem bzw. Deine vorgenommenen Änderungen nicht gerade genau beschreibst...
Du kannst folgendes probieren: Starte vom WindowMaker aus z.B. den Dateimanager mc über Befehl ausführen und ändere in Deinem home-Verzeichnis den Ordner-Namen kde2 z.B. in kde2alt. Dann wird beim nächsten Start(-Versuch) des KDE der Ordner kde2 neu angelegt. Manchmal behebt das Start-Probleme.
Oder versuche Dich als root anzumelden. Dann solltest Du einen KDE haben.

Viele Grüße

Moo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy