Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brennertausch.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 18:13   Titel: Brennertausch.....

Wollte eigentlich meinen SCSI-Brenner gegen einen neueren IDE-Brenner tauschen.....
Bevor ich das mache habe ich folgende Fragen:
Als erstes darf der das SCSI-Modul nicht mehr beim booten laden...wo kann ich das auskommentieren????
Wo bekomme ich eine -nach Möglichkeit-
Step-to Step-Anleitung für die SCSI-Emulation in deutscher Sprache her?
Was sollte noch beachtet werden?
Bleibt mir nur die Hoffnung auf Antwort....
NS.:Die SCSI-emulation läuft die zufallig dann auch mit dem CDROM,welches bei mir auch ein IDE-Teil ist????
Habe SuSE 7.3 hier installiert.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 18:41   Titel: Re: Brennertausch.....

Hi heinbloed,

> Wo bekomme ich eine -nach Möglichkeit-
> Step-to Step-Anleitung für die SCSI-Emulation in deutscher Sprache her?
Gleich drei Anleitungen bekommst du hier:
http://www.linuxsys.de/anleitungen/?kategorie=4

> Was sollte noch beachtet werden?
Kauf' dir keinen Brenner von Philips
Nee, quatsch, weiss nicht, warum meiner nicht brennt...

> NS.:Die SCSI-emulation läuft die zufallig dann auch mit dem CDROM,welches bei mir auch ein IDE-Teil ist????
Yep, bei mir wird's auch emuliert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 19:08   Titel: Re: Brennertausch.....

Hallo,

die besten Erfahrungen wurden mit Plextor-Brennern gemacht, egal ob SCSI oder IDE.
Mag sein, daß diese etwas teuerer sind, aber qualitativ sehr gut.
Eventuell mal auch mal auf der cdrdao und cdrecord-Homepage nach weiternen unterstützten Brennern schauen.
Die SCSI-Emulation kannst Du für jedes IDE-Laufwerk seperat einstellen (am Bootprompt mittels hdX=ide-scsi, wobei X die Bezeichnung für Dein Laufwerk ist.)

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy