Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mülleimer will nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 22:42   Titel: Mülleimer will nicht mehr

Hi
Ich benutze gnome und anfangs hat das auch immer geklappt. Aber wenn ich jetzt Dateien in den Müll löschen will wird das auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Die Dateien sind zwar im Müllordner unter /root/.trash und wenn ich eine Datei auf das Müllsymbol am Desktop ziehe wird die Datei auch dort hinkopiert. Ich finde es nur lästig mich immer selbst auf den Weg in das Verzeichniss zu machen und die Dateien per Hand endgültig zu löschen. Kann mir jemand helfen das die Funktion "Müll leeren" im Desktopsymbol wieder aktiv ist. Komischerweise funktioniert das selbst nach einer Neuinstallation von anfangan nicht. Ich weis wirklich nicht mehr was ich da machen kann, wie gesagt anfangs hat es ja auch funktioniert.
Danke für die Hilfe .
Gruß. Michi.
 

ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 13:46   Titel: Re: Mülleimer will nicht mehr

Bei mir ist der Müll im Verzeichnis .Trash . Vielleicht einfach mal aus .trash .Trash machen

mv .trash .Trash

Sonst weiß ich es auch nicht. Was zeigt Dir den das Dialogfeld Eigenschaften, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Müll klickst?

Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy