Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spezial Bootdisk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erazor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 8:01   Titel: Spezial Bootdisk

Hi @all,

brauche eine individuelle Bootdisk, die eigentlich ganz simple sein soll. Sie soll kein Login prompt beim booten aufweisen, weil sofort ein Script durch evt. rc.local gestartet werden soll. Weiterhin soll sie auf so ziemlich jedem Linux System Booten. Sie soll ein eigenstaendiges System enthalten, mit den gängigen grunbefehlen wie ls, mkdir, mount mv rm etc... Ich habe schon etliche Bootdisks wie FLI4L, Toms Root Bootdisk & Coyote ausprobiert, doch alle haben ein Login Prompt.

Kann mir da jemand weiterhelefn? Danke im Vorraus.

MFG Erazor
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 9:01   Titel: Re: Spezial Bootdisk

Nun, "indivuduell" sagt doch schon, dass Du wahrscheinlich nicht etwas 100% passendes finden wirst. tomsrtbt ist doch sehr leicht anpassbar! Pack die Floppy auf die Platte aus, ergänze einfach das zu startende Programm (vorher nicht benötigtes dafür löschen) und binde es in die rc-Datei ein, lösche die gettys aus der inittab oder ersetze die gettys durch "sh -i". Fertig ist der Lack.

Jochen
 

erazor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 9:21   Titel: Re: Spezial Bootdisk

Hey danke für deine Antwort.
Also wenn ich die gettys lösche, bewirkt das, das kein login prompt erscheint ?

MFG Erazor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy