Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wu-ftp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pita



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 11:54   Titel: wu-ftp

hallo an alle

ich möchte einen ftp server, auf linux redhat 7.2, für ein win2k netzwerk aufsetzen. habe von der cd "wu-ftp" installiert... nur ... wohin???
kann mir das jemand mitteilen??
mein Befehl: rpm -ivh wu-ftpd-2.6.1-18.i386
hat geklappt

wo is es jetzt?????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 13:37   Titel: Re: wu-ftp

Schaue mal in die Datei /etc/inetd.conf
Der FTP läuft über den Superserver inetd (oder xinetd)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 13:53   Titel: Re: wu-ftp

Das einfachste ist es in solchen Fällen, rpm zu fragen:
rpm -ql wu-ftpd | less
zeigt einem alle Dateien, die das Paket installiert hat inkl. Pfad.

Jochen
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 19:57   Titel: Re: wu-ftp

Gratuliere!
Du hast dir, so leid es mir tut, den wahrscheinlich unsichersten FTP Server ausgesucht den der Markt zu bieten hat...
Von Buffer Overflows über erlangen von root Rechten aus der Ferne hat dieser Server wohl schon jede Sicherhietslücke beinhaltet die man sich nur vorstellen kann.
Falls du den Server in einem privaten Home-Netz verwendest kann dir dies sicherlich egal sein, für ein gehobeneres Einsatzgebiet z.B. in Firmen oder aus dem Internet erreichbaren Klein-Netzen solltest du dir dann aber doch leiber ein anderes Tool (wie z.B. http://www.pureftpd.org) genauer anschauen.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy