Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Skript-Problem mit && und grep

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 15:34   Titel: Skript-Problem mit && und grep

Tach,

hab folgende Zeile in einem Skript:

rsh $RECHNER "grep blabla /DATEI | awk '{ print $4 $5 }' | tail -1 && grep $zahl && echo \"zahl ist vorhanden\" " >>$LOG

bis zum ersten && ist ja alles klar ich bekomme die 4 und 5 stelle der letzten Zeile zurück allerdings kommt es auf STDOUT, ich will es aber irgendwie dem 'grep' nach dem && übergeben, wie mache ich das und das ganze möglichst kurz!!! Das ist nämlich das wichtigste. Ich könnte es natürlich auch in eine Variable schreiben usw, aber habt ihr noch einen guten Vorschlag?

danke

cu
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 15:46   Titel: Re: Skript-Problem mit && und grep

... erst einmal das richtige Board nutzen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 15:50   Titel: Re: Skript-Problem mit && und grep

was wäre dann das richtige???

beim dem "Shell-geplenkel" kann man ja nicht wirklich vom Programmieren reden wenn Du das meinst


cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy