Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newbee Distro zum D/L ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 18:21   Titel: Newbee Distro zum D/L ?

Hi,

suche eine (benutzerfreundliche) Distribution, die man runterladen kann (möglichst aktuell). Mit Debian hab ichs schon probiert, war aber nicht zu installieren, gibts vielleicht SuSE oder Mandrake oder Redhat zum laden irgendwo ? wo ?

Danke im Vorraus
 

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 18:45   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

SuSE für den PC gibts nicht zum Download und für Mandrake muss man jetzt Geld zahlen.

Unter ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/7.2/ kannst du dir die ISO von Redhat 7.2 ziehen
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 20:17   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?



... und für Mandrake muss man jetzt Geld zahlen.



Quatsch! -> www.linuxiso.org
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 01. März 2002 0:37   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

@Xavier Xeon:
> und für Mandrake muss man jetzt Geld zahlen.

Nee, hab' ich gerade erst letzte Nacht gesaugt

@Peter:
Da gibt's *zig Server, von denen du's ziehen kannst, meistens von irgendwelchen Unis...
Redhat ist ja schon gepostet worden, bei Mandrake gibt's ein Mirror-Verzeichnis, da kannst du dir einen Server in deiner Nähe aussuchen :
http://www.linux-mandrake.com/de/ftptmp/1014938520.ef41ede2d6c4665bb191d1c96d33de94.php
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 8:50   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

So is es - Mandrake gibt´s fast von jeder Uni zum download. Kann ich Dir auch wärmstens als Einsteigerdistri empfehlen (8.1!; 8.2 ist noch beta).
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 15:47   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

Danke, werds mir mal anschaun Smile
 

vyper



Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02. März 2002 3:23   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?


SuSE für den PC gibts nicht zum Download


Nicht? Was ist das dann für ein Ding, das ich mir letztens runtergezogen habe?

Meines Wissens gibt es ALLE Linux Distris zum kostenlosen Download.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 10:50   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

Hallo Leute !

Tut mir leid wenn ich hier etwas unqulifiziert rüberkomme.
www.linxiso.org ist 'ne nette Seite. DANKE !!

Mein Kommentar zu Mandrake entstand deshalb, weil ich bei Mandrake versucht habe mir die 8.2 Version als ISO zu ziehen, worauf hin ich gefragt wurde wieviel mir der Club Mandrake wert ist, sonst kein Download (war vor ca. 1 Monat).

Man kann sich zwar an vielen stellen SuSE für den PC besorgen, aber ISO images habe ich noch niergends entdeckt.
Bin natürlich für Tipps dankbar !
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. März 2002 11:25   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

Das einzige SuSE iso ist die evaluation Version.
ISO´s von SuSE gibt es ansonsten nicht (aufgrund des Copyright´s von einzelnen Programmen).

>>SuSE für den PC gibts nicht zum Download
>Nicht? Was ist das dann für ein Ding, das ich mir letztens runtergezogen habe?

Keine Ahnung, warum sagst du es uns nicht (und auch wo du sie heruntergeladen hast)?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. März 2002 11:36   Titel: Re: Newbee Distro zum D/L ?

Na sicher kannst Du SuSE herunterladen! Halt nur nicht als ISO, aber als komplette Distro.
Dazu dann noch die Bootdisk(s), und das installieren kann losgehen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy