Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wer kann mir helfen.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 4:21   Titel: Wer kann mir helfen.....

Warum kann ich als normaler User keine Audio-CD's Browsen also im Konqueror die AudioCd anzeigen lassen,
aber als root schon??

Wer kann mir helfen??
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 10:33   Titel: Re: Wer kann mir helfen.....

Vielleicht hilft es wenn Du den user in die Gruppe audio einträgst....


Nik
 

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 11:41   Titel: Re: Wer kann mir helfen.....

Das Problem ist, das du keine Zugriffsrechte auf dein CD Laufwrek hast.

Für einen Brenner must du /dev/sr0 für alle zugängig machen.
(chnod 777 /dev/sr0) -> Sicherheitsrisiko, aber bei Einzelplatzrechnern nicht so wichtig
Welche device Datei das bei einem nicht Brenner-Laufwerk ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 02. März 2002 12:25   Titel: Re: Wer kann mir helfen.....

Markus, kommt dir dieser thread http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=1072&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

(Software-Forum)

bekannt vor?

Du brauchst nicht in mehreren Foren zu posten, einmal genügt.

Aber nach der Uhrzeit zu schließen warst du noch so verschlafen, dass du dich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnert hast,dass
du schon gepostet hattest

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy