Voodoo 3 unter DEBIAN GNU/Linux

Post Reply
Message
Author
Herbert Maschke

Voodoo 3 unter DEBIAN GNU/Linux

#1 Post by Herbert Maschke »

Hi.
Ich habe mir DEBIAN GNU/Linux 3.0 unstable/testing draufgemacht und habe schon seit längerem ein Problem:
Ich installiere xfree 4.1.0 sowie sämtliche Voodoo3-treiber die ich per apt-cache finden kann. Ich
bearbeite die XF86Config-4 insofern, dass er das Modul tdfx lädt... Das Kernel-Modul ist auch aktiv.
Wenn ich jetzt ein Spiel (z.b. Tuxracer oder quake3) starte, läuft es zwar aber EXTREM langsam, weil
die Hardware-beschleunigung nicht aktiv ist. Unter SuSE Linux 7.2 auf gleichem Rechner funktionierts...
Ich hab mir die XF86Config-Teile auch schon ausgeschnitten und unter Debian kopiert aber es funzt
einfach nicht :(

Bei Lösungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar.

Cu

thyseus@gmx.net

Post Reply