Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Gerätetreibern

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WINnachLINUX
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2002 15:03   Titel: Installation von Gerätetreibern

Hi!
Wie kann ich Gerätetreiber z.B. für Grafikkarten oder Soundkarten in Linux installieren???
Ich kenne diese Prozedur nur aus "früheren" Zeiten von MS-DOS, in der Dokumentation zu SuSE-Linux 7.3 kann ich hierzu leider nichts finden.

Kann ich auch ein ELSA Mircolink 56K FUN USN Modem unter Linux nutzen???

Danke für Eure Hilfe!!!

Dominik Seichter
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2002 17:31   Titel: Re: Installation von Gerätetreibern

Hi!

Keine Angst, es geht wesentlich einfacher als unter DOS (meistens zu mindest Smile. Du kannst Soundkarte und Modem mit Yast2 unter SuSE einrichten. Ob das Microlink FUN USB geht weiß ich nicht, aber ich denke schon, da bei mir früher das "normale" Microlink USB ohne Probleme gelaufen ist. Die Grafikkarte kannst Du mit sax2 einrichten.

CU Dom

Simon
Gast

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 14:34   Titel: Re: Installation von Gerätetreibern

Hi, kann man eigentlich noch einen anderen Weg wählen?
Was machen die Leute die z.B. ein LFS haben oder einfach eine andere Distribution??
Gruß SImon

Dominik Seichter
Gast

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 15:48   Titel: Re: Installation von Gerätetreibern

Man kann per Hand die XF86 config Dateien editieren und für alles anderen:
man insmod
man modprobe

CU Dom

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: