Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 03. März 2002 15:13   Titel: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hi Leute

Ich hab in letzter Zeit des oefteren festgestellt, dass man in den Webbrowsern (Mozilla, Konquerror, egal welche Version) teilweise die jpeg nicht dargestellt bekommt. Haeufig bei Sites wie ebay oder mobile.de. Zuerst dachte ich an einen Fehler meinerseits. Aber bei einigen Leuten scheint das auch so zu sein.
Hab mich dann etwas schlau gemacht. Es liegt wahrscheinlich (?) an libjpeg.so, von der auf den SuSE7.3-CDs nur eine aeltere Version existiert? Aktuell scheint die 6er-Reihe zu sein. Hab es kompiliert und installiert (nach Anleitung) und ein ldconfig hinterhergeschickt. Verbessert sich aber nichts. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Wuerde mich freuen, wenn jemand helfen koennte, denn sowas nervt etwas.


btw: Kann es sein, dass manche Foren auch nicht unter den Linux-Browsern dargestellt werden koennen? Denke da z.B. an das Forum:
http://dynamic3.gamespy.com/~nsq3/phpbb/

Wird nichtmal geladen, keine Anzeige.... ((


Bin "etwas" ratlos, was BEIDE Themen angeht.

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2002 15:57   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hi!

Also das Forum geht bei mir mit Konqueror 2.2.2 ohne Probleme. Vieleicht liegt es bei Dir an einem Proxy oder dem Browser Cache.
Bei dem Problem mit den Bilder hätte ich an deiner Stelle auch die libjpeg erneuert, aber da ich keine SuSE 7.3 habe kann ich dir da leider nciht viel weiter helfen Smile.

CU Dom
 

bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 18:11   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Schade

Trotzem danke.

Ich weiss so recht nicht mehr weiter. Muesste ich die Browser eigentlich neu kompilieren, wenn ich eine neue Version von libjpeg installiert habe? Aktuell scheint ja 6b bzw 6.2 zu sein...

Wenn da doch jemand mit mehr Erfahrung dabei waere......Hilfe !


Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 18:17   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hallo,
das Forum wird bei mir auch einwandfrei angezeigt (auch kein SuSE hier). Poste doch mal die URL einiger Bilder, die nicht dargestellt werden.
 

bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 18:58   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hier einige Bilder, die nicht angezeigt werden, weder vom Konquerror, noch vom Mozilla (0.9Cool:

http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_7cca77e1ec3e4bf225146348d3/i-1.JPG


http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1c007de2ec2fa8c75d1bd6d7fb/i-1.JPG


http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_3282563ec534ee070234f8bb5/i-1.JPG


das sind alles Bilder von ebay. Viele gehen auch, andere nur als Thumbnails.....

Dann das Forum:

http://dynamic3.gamespy.com/~nsq3/phpbb/


Ich bekomme bei allen dieser Beispiele immer ein Server-Timeout. Also kann es doch irgendwie nicht an den jpegs selber liegen?


Obwohl: Bei einer jpeg-Testsite konnte ich 1 Bild von 5 nicht sehen, es waren alles verschiedene jpg-Versionen....



Nur bei SuSE 7.3 ist mir dieses Problem bekannt, bei den Vorgaengern ueberhaupt nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 20:42   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hi BufferOverflow
Bei mir (konqui unter kde3 cvs) werden alle Bilder angezeigt, auch das Forum. Das neu übersetzen der Browser sollte nicht nötig sein, da es sich um eine so handelt, also quasi eine dll, die nicht fest einkompiliert wird, sondern bei Bedarf geladen wird. Es sei denn die Browser sind statisch gegen die libjpeg gelinkt, sollte sich eigentlich mit ldd herusfinden lassen. Bei Mozilla kann ich dir nicht weiterhelfen, aber beim Konqui ist es möglich, das der die libjpeg der qt benutzt, weiss jetzt nicht wie aktuell die bei der qt-2.3x ist. Ich denke der Fehler ist auf jedenfall in irgendeiner Form auf die libjpeg zurückzuführen. Kannst ja mal versuchen, die Browser neu zu übersetzen, vielleicht sind die Probleme dann weg.
Mfg jensemann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 8:30   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Ich sehe auch alles, egal welcher Browser:
libjpeg 6b
QT 2.3.1
KDE 2.2.2
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 8:56   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hi,

Hast du eine AMD-CPU?
Ich habe mal gehört, daß es bei manchen AMD Prozessoren Probleme mit jpg's gibt.
 

BufferOverflow
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 10:18   Titel: Re: jpeg teilweise in Browser nicht darstellbar??

Hi Stefan

Ja, hab eine AMD-CPU, aber schon seit Jahren. Nie gab es Probleme. Und der jpeg-Fehler soll ja nur Darstellungsfehler bringen und nicht den Download komplett verweigern. Zudem bestehen die Foren ja net aus kompletten jpeg's, eh


Unter Windows hab ich mit den angebebenen URLs keine Probleme, bei gleicher Hardware...

Noch ein Tipp?


Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy