X-Server Abstürze

Post Reply
Message
Author
Thomas

X-Server Abstürze

#1 Post by Thomas »

Hallo
Mein System besteht aus PIII 850Mhz,IDE-Festplatte, 2x Gloria Synergy und Netzwerkkarte.
Suse 7.2 und den in dieser Version enthaltenen xfree86 Ver.:4.????
So nun zu meinem Problem.
Der Rechner ist für den Dualheadbetrieb als Client konfiguriert (also eigentlich nur eine intelligente Graphikkarte) Der Server ist auch ein PIII mit 866Mhz.
Ab und zu in unregelmäßigen Abständen friert der Client ein. Dabei ist dann keine Bedienung per Tastatur oder Maus mehr möglich. Das Netzwerk funzt aber noch. Ein Ping,Telnet usw. ist noch möglich. Der Client wird dann per Telnet neu gebootet und läuft dann bis zum nächsten Ausfall, Tage oder Wochen später, weiter. Die Client-Hardware hab ich schon ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Was für Möglichkeiten hab ich denn nun noch ?
Hat da jemand Erfahrung oder Tipp's für mich ?

BBIITTEE helft mir.

mfg.: Thomas

blackjacker

Re: X-Server Abstürze

#2 Post by blackjacker »

Hy,

Is Xfree86 das Problem???
Wenn Ja:
Liegt es eventuell an deinen Grafikkarten Treibern????
Lass doch einfach mal die Standart Treiber drin und versuche es nochmal.

Wenns dann funkt haste wol was mit den Treibern Falsch gemacht!

By BJ

Post Reply