Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installationsprobleme :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 1:19   Titel: installationsprobleme :(

Hi all !

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte suse installieren und alles läuft erstmal perfekt. Wenn er aber dann alle packete eingespielt hat und dann zur x konfiguration wechseln sollte wird der monitor schwarz und ich kann GAR NICHTS mehr machen. er macht keine rpm fehler während der installation usw. echt komische sache und bis jetzt konnte mir noch keiner helfen :(

Zu meinem Rechner:

AMD Duron 700 mhz
364 mb ram
Grafik: diamond viper v330 (agp) Laut suse db vollständig unterstützt
Monitor: Fujitsu Siemens scaleo792 17" ( ziemlich neuer monitor)

ansonsten ist alles standard

ich hoffe mir kann jemand helfen. habe kein bock mehr auf blue screens.

gruss Dave

Micro$0ft: if you can´t make it good, at least make it look good.
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 7:46   Titel: Re: installationsprobleme :(

Das Motherboard...ist das von Gigabyte?????
Mit diesem hatte ich auch ziemliche Probleme...und habe es anschliessend in die Tonne getreten....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 8:26   Titel: Re: installationsprobleme :(

Hi Dave.

Lass doch die X-Konfiguration aussen vor und installiere nur den Text-Mode. Dann kannst DU wenigstens booten und auch kontrollieren ob das System korrekt läuft (drucken, Internet,...) Wenn das OK ist, dann kannst Du die X-Konfiguration angehen.

Gruss
Sulu


@heinbloed
Da waren mal einige Anfragen in Hardware von dir bez. Board u.s.w. Hast Du dir einfach ein anderes Board zugelegt ?
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 8:54   Titel: Re: installationsprobleme :(

@Sulu,
Hallo
ich habe das Board wirklich in die Tonne getreten....war ein befreiendes Gefühl nach 28 Stunden vergeblicher Arbeit und der Prozessor liegt nun hier in der Ecke rum...(800erAMD-Duron)
Anschliessend habe ich mir ein altes 7er-Sockelboard organisiert mit nen 400er AMD-K6 und es läuft...
Das einzigste,das sich installieren liess,war SuSE7.0....und als ich es dann online upgedatet hatte , lief wieder nix....
Dann habe ich es genau so gemacht,wie beschrieben...ohne X....das lief dann auch...und sobald ich dann X mit sax(2) konfigurieren wollte war Schluss mit lustig.....
Es handelt sich hier um ein Gigabyte :GA 7IXEH Board...(das nun geschreddert in der MVA liegt)

Gruss heinbloed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 9:05   Titel: Re: installationsprobleme :(

Hmmm, ein GA-7IXE4 mit 800er Duron funzt hier einwandfrei. Aber das hat meines Wissens nach auch einen anderen Chipsatz als das GA-7IXEH. Die meisten Probleme scheinen sich mit dem APG-Port zu ergeben, dort scheint bei einigen Chipsätzen oder bei der Implementierung der Treiber einiges im Argen zu liegen. Bei meinem alten Asus P5A habe ich mit einer GeForce 2MX auch etwas Schwierigkeiten. Im Zweifelsfall im BIOS den AGP-Port ausbremsen, das kann schon mal weiterhelfen.

@Hein: Hast Du in letzter Zeit auch noch mal nach diesem Problem http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=012&Post=237&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session= geschaut?

Jochen
 

Dave
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 11:37   Titel: Re: installationsprobleme :(

Hatte eben nen neuen Thread aufgemacht. (ja genau) Es ist ein gigabyte ga 71 XEH. ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit dem board. ich werde jetzt einfach mal im bios (dank an subu) agp komplett abschalten. und meine alte pci g-karte einbauen. wenn das nicht klappt muss ich halt bei windoof bleiben.(

Hab leider nicht so das Geld um mir wieder ein neues board zu kaufen.
Aber danke an alle. wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

gruss dave
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 11:53   Titel: Re: installationsprobleme :(

Hi,

warum gleich das Board in die Ecke kicken?? Vielleicht erstmal beim Supportforum nachschauen und siehe da

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_noapic.html -- die Lösung ist so nah.

Also nicht´s für ungut, aber "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Wink.

Also viel erfolg dann.
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 12:54   Titel: Re: installationsprobleme :(

Auch das hatte ich versucht.......
AGP ausschalten bringt auch nichts
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DAve
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 14:39   Titel: Re: installationsprobleme :(

Danke Mario !

Wer lesen kann ist echt klar im Vorteil !!
Echt vielen danke nochmal es hat so funktioniert.(und ich darf mein gigabyte behalten ))



thx to all
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy