Mülleimer will nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Michi

Mülleimer will nicht mehr

#1 Post by Michi »

Hi
Ich benutze gnome und anfangs hat das auch immer geklappt. Aber wenn ich jetzt Dateien in den Müll löschen will wird das auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Die Dateien sind zwar im Müllordner unter /root/.trash und wenn ich eine Datei auf das Müllsymbol am Desktop ziehe wird die Datei auch dort hinkopiert. Ich finde es nur lästig mich immer selbst auf den Weg in das Verzeichniss zu machen und die Dateien per Hand endgültig zu löschen. Kann mir jemand helfen das die Funktion "Müll leeren" im Desktopsymbol wieder aktiv ist. Komischerweise funktioniert das selbst nach einer Neuinstallation von anfangan nicht. Ich weis wirklich nicht mehr was ich da machen kann, wie gesagt anfangs hat es ja auch funktioniert.
Danke für die Hilfe .
Gruß. Michi.

ceroe
Posts: 51
Joined: 14. Mar 2001 7:23
Location: 35396 Gießen
Contact:

Re: Mülleimer will nicht mehr

#2 Post by ceroe »

Bei mir ist der Müll im Verzeichnis .Trash . Vielleicht einfach mal aus .trash .Trash machen

mv .trash .Trash

Sonst weiß ich es auch nicht. Was zeigt Dir den das Dialogfeld Eigenschaften, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Müll klickst?

Gruß
Christian

Post Reply