Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 16:15   Titel: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

So ne Schei.sse !!!
Bei meinem Root-Login ist nach einem Wechsel des Desktop Layouts mein Panel verschwunden.
In allen Profilen ist es vorhanden, nur im Root nicht.
Verdammt !
Wo isses hin ?
Wie bekomm ich es wieder ?
Danke schonmal ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 04. März 2002 17:47   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Hi tweb_de
Drück einfach ALT+F2, in dieser Mini Kommandozeile die sich dann auftut, tippst du kicker ein und drückst enter, dann startet das Panel wieder. Beim beenden von KDE wählst du dann "Einstellungen speichern" oder so was ähnliches. (Hab hier kde in Englisch laufen, weiss daher nicht ganz genau, was da in Deutsch steht.)
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05. März 2002 8:19   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Also:
Wenn ich "kicker" ausführe, blinkt das Panel kurz auf, ist aber sofort wieder weg.
Es sieht so aus, als ob es nicht richtig initialisiert wird und gleich wieder "abstürzt".
Aber wie gesagt: Das Komische ist, dass es in allen anderen Profilen funktioniert ?!
Gibt es eine Möglichkeit, das root-Layout / Profil neu zu initilaisieren bzw. in den Ursprungszustand zurückzusetzen ?
Danke weiterhin ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

GTI
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 15:17   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Ähm, also schlag' mich nicht, aber ich frag' ich dich jetzt einfach mal: Bist du dir eigentlich sicher, dass das Panel nicht nur ausgeblendet ist?
 

tweb
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 16:22   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Leider nicht - es ist wirklich verschwunden,
Da der Rechner aber nur als Proxy dient, hab ich einfach schnell neu installiert.
Danke aber trotzdem ...
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 18:11   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Sali zäme

Du muss nicht neu installieren. Im Homeverzeichnis hast du eine Ordner der heisst .kde2. Benenne den einfach um und starte das kde neu.

Greetz

Floonder
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 10:18   Titel: Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

hallo,
das problem hatte ich auch schon.
ich glaube ich habe damals eine datei in .kde/share/config/ gelöscht. ich glaube es war eine kdmrc.... . irgendwie so. habe leider momentan kein linux hier. sorry.

Eremit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy