Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Für Kernel initrd *.img erstellen wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joersti
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2002 19:39   Titel: Für Kernel initrd *.img erstellen wie?

Hi,
ich habe RH 7.2 XFS, mit der speziellen XFS BootCD von SGI installiert.
Jetzt möchte ich mir einen Kernel neu erstellen, habe den auch schon erfolgreich kompiliert, nachdem ich aber jetzt in die grub.conf geschaut habe, habe ich entedeckt, dass man auch ein initrd braucht?
Wie kann ich denn so eine *.img erstellen?
Du muss ja dann irgendwie aus dem kompilierten Kernel erstellt werden?
Ich habe den Kernel eigentlich monolithisch erstellt, also alles fest dazugebunden, brauche ich das dann trotzdem?

Hier meine grub.conf

# grub.conf generated by anaconda
#
# Note that you do not have to rerun grub after making changes to this file
# NOTICE: You have a /boot partition. This means that
# all kernel and initrd paths are relative to /boot/, eg.
# root (hd0,0)
# kernel /vmlinuz-version ro root=/dev/md0
# initrd /initrd-version.img
#boot=/dev/hda
default=0
timeout=10
shade 0
border 000000
foreground ffffff
background 000000
splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
title Red Hat Linux (2.4.9-13SGI_XFS_1.0.2)
root (hd0,0)
kernel /vmlinuz-2.4.9-13SGI_XFS_1.0.2 ro root=/dev/md0 hdd=ide-scsi
initrd /initrd-2.4.9-13SGI_XFS_1.0.2.img
Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy