Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2002 7:52   Titel: Debian

Hallo,

Welche Debian Version ist die aktuellste??.Ich möchte diese Distri ausprobieren.Nicht,daß ich mir meiner jetzigen unzufrieden bin,aber mal ranschnüffeln kostet ja wenig.
Habe DSL und will Debian herunterladen.
Problem ist : Wie kann ich so einstellen,daß ich auf einer Fesplatte sagen kann,entweder Debian oder Mandrake zum Starten.Klar mit Lilo,aber wie genau?.Oder steht'S auch im Handbuch drinne?.
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 06. März 2002 10:16   Titel: Re: Debian

1. Die akt. Version ist 2.2r5, siehe http://www.debian.org
2. In der /etc/lilo.conf einen weiteren Eintrag hinzufügen, der wie folgt aussehen sollte:
code:

# If you have another OS on this machine to boot, you can uncomment the
# following lines, changing the device name on the `other' line to
# where your other OS' partition is.
#
# other=/dev/hda4
# label=HURD
# restricted
# alias=3



in deiner lilo.conf sollte ein solcher Abschnitt als Beispiel bereits existieren. (Du musst nat. die kommentarzeichen entf.)

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy