Bildschirmpassword in KDE funktioniert nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Stefen

Bildschirmpassword in KDE funktioniert nicht mehr

#1 Post by Stefen »

Ich habe seit neustem das Problem, daß ich meinen Bildschirm (unter KDE 2.2.2/SuSE 7.3) nicht mehr sperren kann, weil ich beim Versuch mein Passwort einzugeben immer die Meldung bekomme, daß dieses Paßwort falsch ist. Auch eine Änderung des Paßwortes bringt nix. Ich habe bereits meinen User komplett gelöscht und wieder neu angelegt, aber auch hier das gleiche Phänomen. Bei anderen Useren auf meinem System tritt das Problem nicht auf. Auch kann ich mich auch problemlos auf einer Textkonsole auf meinem Rechner einloggen. Jetzt habe ich versucht meinen User mit ner anderen Usernummer anzulegen, wieder kein Erfolg.

Hilfe!!!

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Bildschirmpassword in KDE funktioniert nicht mehr

#2 Post by gewitter »

lösch mal den Inhalt von /tmp vorm einloggen als user

steffen

Re: Bildschirmpassword in KDE funktioniert nicht mehr

#3 Post by steffen »

Hat leider nicht geholfen! Aber danke für den Tip.

Grüße
Steffen

Post Reply