Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Yast Online Update (YOU) Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 07. März 2002 13:17   Titel: SuSE Yast Online Update (YOU) Problem

Hi Leute

Vor kurzem habe ich bei einem Kunden nach der Installation von SuSE 7.3 ein Online Update mit yast2 durchgefuehrt.Da in der Zwischenzeit eine neue Version von YOU (yast online update) rausgekommen ist, war das natuerlich das erste Paket, was erneuert werden sollte/musste. Dabei scheint was daneben gegangen zu sein, sodass ich yast2 garnet mehr starten konnte. Ich reinstallierte yast2 mit all seinen Komponennten von CD also neu. Danach versuchte ich nochmal das Onlineupdate, aber diesmal nahm YOU an, dass es schon auf dem neuesten Stand war, und es zeigte keine neuen Update-Moeglichkeiten mehr an, was aber garnicht sein kann, denn es ist mittlerweile mehr rausgekommen, als nur das YOU - Update.

Ich denke mir mal, das YOU irgendwo eine Datenbank fuehrt, die ich jetzt von Hand zuruecksetzen muesste. Leider weiss ich nur nicht, wo die Datenbank liegt, oder ob man den Hebel sonst noch ansetzen koennte.

Bin fuer Tipps immer zu haben

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2002 13:49   Titel: Re: SuSE Yast Online Update (YOU) Problem

Hallo!

Das würde mich auch mal interessieren, denn ich hatte ein ähnliches Problem... Ich glaub ich hab's dann so gelöst: Mit Yast1 unter Angabe des genauen Pfades das Paket nochmal runtergeladen/installiert. Das sollte doch auch gehen, oder?

Grüße

Moo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy