Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
boxi@gmx.ch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boxi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2002 16:48   Titel: boxi@gmx.ch

Ich will einen FAX Server einrichten(HyLaFAX) Habe mir das Packet installiert und Konfiguriert (nach einer Anleitung in einem SuSE Buch). Aber jetzt kann ich weder Faxe senden noch empfangen.
Wenn ich die Fehlermeldung aus einem Logfile absehe sieht das wie folgt aus:

SEND FAILED: JOB 1 DEST 012345678 ERR No Local dialtone

Das Modem ist angeschlossen und funktioniert (also wenn ich minicom -s ausführe kann ich unter Serial Port Setup ttyS0 eingeben und dann kommt auf meine anfrage ans Moden ("at") ein "OK" zurück... das müsste dich reichen oder? )

Bin für jede hilfe dankbar.

gruss

Boxi
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07. März 2002 17:43   Titel: Re: boxi@gmx.ch

Hi,

ich denke einmal das Dein Modem auf einen Wählton wartet, der nicht kommt.
Zumindest sagt das ja die Fehlermeldung aus.
Wenn Dein Modem eine Rückantwortet gibt, sagt dies ja nur aus, das die verbindung PC zu Modem steht, nicht aber ob das Modem die Leitung nutzen kann.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy