Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
alle LINUX befehle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rakim
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 13:31   Titel: alle LINUX befehle

weiss vieleicht jemand wo ich, am besten natürlich gratis, sämtliche Linux befehle finde. vieleicht gibts ja ein online buch oder sogar eine ManPage von der ich nichts weiss.

danke

gruss rakim
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 13:50   Titel: Re: alle LINUX befehle

Da wäre natürlich "Linux in a Nutshell" von O'Reilly, auch in Deutsch erhältlich. Auf Englisch kann man hier nachschlagen: http://www.oreillynet.com/linux/cmd/

Du solltest Dir allerdings bewusst sein, dass es eine dermassen riesige Sammlung an Tools und Kommandos für Linux gibt (SuSE oder Debian Woody kommen nicht ohne Grund als Satz von 7-8 CDs oder 1 DVD), dass die Liste nur die Kommandos aufführen kann, die auch hochwahrscheinlich auf Deiner Kiste vorhanden sind.

Jochen
 

chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 17:58   Titel: Re: alle LINUX befehle

ls /bin
 

wd
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2002 8:19   Titel: Re: alle LINUX befehle

Hallo,

drücke auf der console 2 mal dir TAB-Taste.
Die Frage : "Display all 2487 possibilities? (y or n)" dann mit y beantworten.
 

rup



Anmeldungsdatum: 13.10.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 09. März 2002 15:31   Titel: Re: alle LINUX befehle

Hallo,

Mein Versuch einer Befehlsliste:
http://www.ruwela.de/Linux-Befehle/index.html

Gruss Rupert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andy B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 11:38   Titel: Re: alle LINUX befehle

alle wichtigen befehle die man im produktiven altag so braucht
gibt es auf http://www.slackware.com -> book

http://www.slackware.com/book

inkl einer distri die keine Wünsche ausser den nach Klick und Fick mich tools offen laesst

sonst empfehle ich noch das Buch "Linux" von Michael Kofler

als ich es mir kaufte waren es ein Buch fuer linux jetzt ist es ein Buch ueber Suse OS XP 2003
aber brauchbar duerfte es jetzt auch noch sein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy