Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xf86 geht nicht. grafikkarte wird nicht gefunden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fancy_dog
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 13:34   Titel: xf86 geht nicht. grafikkarte wird nicht gefunden?

hallo!
ich habe bei mir debian installiert (potato 2.2...also neuste version).
bei der installation konnte er dir grafikkart nicht erkennen und sagte mir ich
solle doch nachher einfach xviddetect eingeben.
ok. also habe ich mich nach der installation eingeloggt (als root) und habe xviddetect eingegeben.
es wurde mir folgendes ausgegeben:
I will now display a list of PCI devises.....
11060.............
10025046|i386|ATI Technologies Inc|Rage 128 Pro AGP 4x

(ich habe nur meine grefikkarte hingeschrieben...verstanden?)

also ist die unterste zeile meine grafikkarte (ist sie auch).
nun, was jetzt?
ich habe es mit XF86Setup versucht.
wenn ich also XF86Setup eingebe kommt folgendes:
This may take a while...
Press [Enter] to continue...

ich drücke also enter:
der bildschirm wird kurz schwarz, zeigt dann aber alles wieder wie vorher an.
unten kommt 9 mal nacheinander die zeile:
_X11 TransSocket UNIX Connect: Can't connect: errno = 111
und dannach kommt:
Unable to communicate with X server!

was muss ich machen damit ich den x server endlich zum laufen kriege und ne grafische oberfläche habe?
ich habe nichts dazu in tuts oder so gefunden.
ich habe zwar eine seite gefunden woe erklärt wird wie man das einrichtet, aber dort wird nicht
die möglichkeit behandelt das man nicht mit dem x server kommunizieren kann.
mit abXious kann er die karte auch nicht erkennen und durch
cat /proc/pci, Lspci oder SuperProbe hab ich auch nicht mhr herausgefunden.

kann mir da jemand helfen?

dnake, fancy_dog
 

fancy_dog
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 14:39   Titel: Re: xf86 geht nicht. grafikkarte wird nicht gefunden?

ich habe das ganze ochmal mit xf86config ausprobiert und dort so viele angaben wie möglich gemacht.
am ende ahbe ich immernoch den error bekommen.

was kann ich jetzt machen?
danke, fancy_dog
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 19:13   Titel: Re: xf86 geht nicht. grafikkarte wird nicht gefunden?

Hi,

das einzige was mir einfaellt, ist mal neuere Xfree-Pakete von Debian zu probieren (woody oder sid),
potato hat ja jetzt schon fast 2 Jahre auf dem Buckel ...

Aber eigentlich sollte es mit XF86Setup funktionieren, da dann der xfree-vga16 Server benutzt wird,
der mit jeder Karte kommunizieren koennen sollte. Ich wuerde nochmal alle xfree/xserver Pakete bis
auf xserver-vga16 u. xf86setup deinstallieren und's nochmal probieren.

Viel Glueck, tj.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy