Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ATI Radeon 7500

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaysauter



Anmeldungsdatum: 30.11.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. März 2002 13:16   Titel: ATI Radeon 7500

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und einige Wochenende lang Red Hat 7.2 zu installieren versucht. Leider will es partout meinen nigelnagelneuen ATI Radeon 7500 nicht akzeptieren. Zwar kann man unter Xconfig (in den Textmodus-Linux (verflixt, wie heisst das nochmals wieder? ist mir gerade entfallen... ) einen generic für Radeon einstellen, das produziert aber ein "Problem", wie Xconfig meldet und Linux nach startx meldet. Auch andere Radeon-Varianten, die schon beim Xconfig enthalten sind, funktionieren nicht.
Auch auf der Xfree86 - Homepage bin ich nicht fündig geworden.
Nun, gibts noch andere Varianten, die man hierzu tun könnte? (ausser das Programm selber schreiben, das kann ich nicht...

vielen Dank für Euere Ideen!
_________________
Kay

-----------
Wenn's schief gehen kann, dann geht's auch beim Programmcode was schief!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

DG
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 14:21   Titel: Re: ATI Radeon 7500

ich habe bei mir auch gerade ein 7500 eingebaut. Diese Karte wird erst ab X-Free 4.2 richtig unterstützt. Am Besten ist es wohl, das du die neue Version bei dir installierst.

Als Notlösung kannst du auch folgendes machen:

Du nimmt die Radeon VE Karte und fügst in der XF86Config unter Device folgendes ein:

ChipId 0x5159

dann sollte die Karte erst einmal funktionen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy