Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DUMPEN von 2 ext2 Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 16:55   Titel: DUMPEN von 2 ext2 Partitionen

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei nachfolgendem Script beide Partitionen gedumpt werden?
Ich habe mir ein Script erstellt, mit dem ich meine ext2 Partitionen sichern möchte.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Band nach dem ersten Dump (siehe Auszug , hda1 und dann hda2) zurückgespielt wird.

dump -0u -f /dev/rmt0 /dev/hda1
dump -0u -f /dev/rmt0 /dev/hda2


Grüße
Michael
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 18:02   Titel: Re: DUMPEN von 2 ext2 Partitionen

Achtung: dump funktioniert mit Kernel 2.4.x nicht zuverlaessig (Aussage von Torvalds in der lkm). Alternative: star

http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/star.html

Ich habe nie mit rmt gearbeitet (remote mt ?), aber solltest Du lokal arbeiten, nimm /dev/nst0 - dann wird nicht zurueckgespult. In der zweiten Zeile kannst Du dann /dev/st0 nehmen, dann wird das Band zurueckgespult - oder Du bleibst konsequent bei /dev/nst0 und haengst eine 'mt -f /dev/nst0 rewind|rewoffl' Zeile an.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 19:40   Titel: Re: DUMPEN von 2 ext2 Partitionen

Super!! Danke für die schnelle Antwort, ich werde natürlich gleich mal testen.

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy