Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux startet nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 11:11   Titel: Linux startet nicht!

Immer wenn ich den Rechner anmache kommt nur die Meldung:
Not found any [active partition] in HDD

Naja wenn ich die Linux (7.2) CD einlege und dann auf Installation und Linux System booten gehe ... klappt alles .. aber muss ich immer erst über diesen weg gehen ??

Was kann ich machen ?
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 11:15   Titel: Re: Linux startet nicht!

Was hälst du dann davon mal nen Bootmanager zu installieren??????
Der scheint mir hier zu fehlen oder falsch konfiguiert zu sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 11:20   Titel: Re: Linux startet nicht!

gute idee Smile nur da ich der volle Linux Noob bin .. und mich mal in die ganze
Materie reindenken will ...

Um kurz zu machen *gg* .. wie und wo finde ich den Smile und dann wie mache ich das.
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 12:16   Titel: Re: Linux startet nicht!

Ja ja.......
ist doch gaaaaanz einfach,wenn man weiss wie
Nicht so einfach ist es eine Step-to Step -Anleitung zu schreiben -Ich versuche es trotzdem mal:
Man nehme das hochgefahrene Linux und startet dann YaST2......
Man sucht sich den Part.....Bootoptionen/Bootmanager und klickt drauf.....
Nun werden die Möglichkeiten angezeigt was man machen kann....Lilo auf MBR-c schreiben....oder auf ner Diskette.....
was man booten will etc.
Nun das für Dich richtige aussuchen und dann unten mit weiter bestätigen
Dann läuft SuSe-Conf durch-das wars
Bei direkten Fragen kannste mich auch über ICQ erreichen....versuche Dir da weiterzuhelfen...so gut ich kann :-9
Gruss Hein*
NS:ICQ-Nummer steht bei mir im Profil
Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy