Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum wird mein Bildschirm immer abgeschaltet? *heul*

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kickCSM
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 18:10   Titel: Warum wird mein Bildschirm immer abgeschaltet? *heul*

Hallo .. Ich habe auf meinem System (SuSE7.2 / blackbox wm) jetzt auch DivX Das läuft auch alles Super das einzige was mich nervt ist das mein Monitor sich nach ca. 20 min. abschaltet dabei ist es egal ob X läuft oder nicht. In meinem BIOS habe ich auch schon geglotzt und alle Energiesparmaßnahmen abgeschaltet an dem verhalten ändert sich aber nix ...
Danke für die Hilfe
kickCSM
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 18:20   Titel: Re: Warum wird mein Bildschirm immer abgeschaltet? *heul*

Ich habe das gleiche Problem.Probiere das mal am Monitor.Da sind sicherlich Knöpfe dran.Da kannst Du bestimmt was einstellen.
Aber mir ist das lieber so.Grund : Wenn der Monitor abschaltet und ich wieder mit KDE oder Gnome arbeiten möchte,wird dass ohne Probleme wieder eingeschaltet(Maus herumbewegen).
Aber wenn ich das so mache,wie Du es willst,dann habe ich manchmal Ärger.Z.B: Farben haben sich verändert und so..

Albert
 

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 19:24   Titel: Re: Warum wird mein Bildschirm immer abgeschaltet? *heul*

Hallo,

das mit dem Abschalten des Monitors kann man mittels xset steuern.

# Deaktivieren des Screensavers
> xset s off

# Deaktivieren von DPMS
> xset -dpms

Ansonsten "man xset"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy