Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.3 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rico
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 12:16   Titel: SuSE 7.3 Installation

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe einen Rechner mit einer Matrox G450 DualHead Graphikkarte. Hatte SuSE 7.2 Personal installiert, das lief (wenn auch nur im Einschirmbetrieb), wollte umstellen auf 7.3 Professional und jetzt kann ich keine graphische Oberfläche mehr starten. Das kann doch irgendwie nicht sein...

Kann mir irgend jemand helfen?
 

Kernel-X
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 14:32   Titel: Re: SuSE 7.3 Installation

Hi Rico,

hast du schon mal versucht, mit sax Grafikkarte und Monitor neu zu konfigurieren?
Hatte auch das Prob bei einem update von 6.4

Gruss
Kernel-X
 

Rico
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 15:59   Titel: Re: SuSE 7.3 Installation

@kernelx

Habs schon mit sax und auch sax 2 versucht, hat aber nix geändert.

Gruss Rico
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 13. März 2002 16:06   Titel: Re: SuSE 7.3 Installation

Hallo Rico

Ich schätze, du solltest das Problem etwas näher beschreiben, damit dir jemand helfen kann. Wie hast du SaX2 zu starten versucht, und was ist daraufhin passiert? Wie lauten die Fehlermeldungen nach einem fehlgeschlagenen Hochlaufen des X-servers? Hast du schon mal startx in der Textkonsole versucht?

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rico
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 17:59   Titel: Re: SuSE 7.3 Installation

@Lothar

Ich kann das leider nicht so super genau beschreiben, da ich ein noch ziemlicher Linux-Anfänger bin, aber wenn ich startx versuche, sagt er mir, dass der x11 server nicht konfiguriert ist. Wenn ich versuche diesen zu konfigurieren (Matrox G450 und Miro-Monitor) meldet er mir bei allen möglichen Kombinationen von Auflösung,Wdhrate,Farbtiefe,3D dass der x11-Server nicht gestartet werden konnte (im Testlauf) ich solle andere Einstellungen versuchen. Sax meldet schon beim start, daß der svga server nicht installiert wäre und ich kann dort keinen einzigen server einrichten, bei allen sagt er, der entsprechende server wäre nicht installiert. Ich habe allerdings schon die Maximalinstalltion der Professional-Edition gemacht (und auf meinem anderen rechner läuft die auch, der hat ne geforce2 TI).Es lief ja auch vorher mit der SUSE 7.2 Personal... kann mir also leider nicht erklären, wo der fehler liegt.

Danke schonmal, viele Grüsse

Rico
 

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 13. März 2002 18:07   Titel: Re: SuSE 7.3 Installation

Versuche mal folgendes....In der Konsole YaST starten....(das ist YaST1)....
und dann in der Funktion Pakete einspielen....Konfguration ändern/erstellen mal nachschauen was Du für X-Server wirklich installiert hast....ggf. nachinstallieren und sax nochmal starten.
Eines ist jetzt schon mal sicher....den svga-Server ist nicht installiert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy