Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kmix geht nimmer :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 14:32   Titel: kmix geht nimmer :(

pwk@notch:~> kmix
kmix: error while loading shared libraries: libasound.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
pwk@notch:~>

^^ Das kommt seit dem ich alsa deinstalliert habe (ich habe jetzt oss laufen)... Was muss ich machen, damit mein kmix wieder geht ??

Peter
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 14. März 2002 14:51   Titel: Re: kmix geht nimmer :(

Hi Peter
Entweder ein anderes Paket suchen, welches nicht gegen alsa gelinkt ist, oder kdemultimedia selbst übersetzen. Dein kmix scheint so kompiliert worden zu sein, das es alsa benutzt, also braucht es auch die alsa libs (ich schätze mal das libasound zu alsa gehört), oder du installierst alsa wieder. Also, ne einfache Lösung gibt es hierbei nicht.
Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 18:00   Titel: Re: kmix geht nimmer :(

Dann sag mir wenigstens einer nen Mixer, bei dem ich beim meiner Soundkarte (SBLive!) Die beiden audio Ausgänge (an denen jeweils 2 meiner Boxen hägen) getrennt mit Ton auszustatten.... Im Moment kommt nur "vorne" Ton raus... und weder mit xmix noch mit smix hab ich rausgefunden wie ich mir "hinten" auch ein bisschen sound geben kann....

Thx for help in advance

Peter
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2002 22:03   Titel: Re: kmix geht nimmer :(

Hey----Hoo


Heeeeeellp :)

Thx in advance
Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy