Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 Beta2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 12:28   Titel: von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 Beta2

Hallo Linuxer,

Kann ich ohne Probleme von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 setzen??.KDE 3.0 lade ich aus dem Server runter und entpacke es dann.

Worauf muß ich achten??.Die QT-Bibliothek ist abwärtskompatibel??.
Oder muß ich noch etwas hinzu installieren?

Albert

Heinbloed
Gast

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 12:34   Titel: Re: von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 Beta2

Lass es ein
Ich habe es versucht und vieeel Lehrgeld....besser Zeit investiert
Hat mir das KDE2 zerschossen.....einige Progis kann ich nicht mehr unter KDE2 aufrufen...die Links sind zerschossen usw.
Ein Deinstallieren war die Folge und KDE musste ich neu einrichten..........
Und das auf der Susi7.3...wo eigentlich ein eigener Ordner KDE3 angelegt wird

Gruss Hein

jensemann

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 14:12   Titel: Re: von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 Beta2

Hi
ist doch kein Proble kde3 neben kde2 zu installieren. Du musst nur kde3 und qt3 woanders hin installieren als das 2er zeugs. Das richtest du dir, am besten nen neuen User, dessen PATH Variable auf kde3 zeigt und nicht auf die kde2 installation. Du kannst aber ruhig beide qt in /etc/ld.so.conf stehen haben, das macht keien Probleme.
Mfg jensemann

Zuletzt bearbeitet von jensemann am 15. März 2002 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 14:53   Titel: Re: von KDE 2.2.1 auf KDE 3.0 Beta2

Du musst unterschiedliche user für kde2 und kde3 benutzen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: